Wir Zwei

Manja
Manja

Seit fast 6 Jahren leben wir nun zusammen. Kennen gelernt haben wir uns im Herbst 1996. Wir waren nur zwei Studenten mit dem Ziel, jedes Wochenende gemeinsam von Leipzig in die Heimat zu fahren und bildeten eine Fahrgemeinschaft. Über den genauen Zeitpunkt, wann aus der Freundschaft Liebe geworden ist, streiten wir noch heute. Wir lassen ihn hier einfach mal weg. Auf jeden Fall musste Manja den ersten Schritt tun und Olli wollte gar nicht so richtig. Die Argumente haben dann doch noch Wirkung gezeigt und eine turbulente Zeit begann.

Oliver
Oliver

In Leipzig haben wir dann lange in einem winzigen Zimmer zusammen gehaust. Als wir 2004 aus beruflichen Gründen nach Dresden gingen, haben wir uns zusammen ein kleines Reich geschaffen. Im Juni 2005 haben wir uns dann Gedanken über unsere Zukunft gemacht und seitdem planen wir dieses Fest. Es ist nicht einfach, es allen recht zu machen, aber wir versuchen, dass es ein Fest wird, das die Gäste nie vergessen werden. Deswegen haben wir möglichst viele Verwandte und Bekannte eingeladen, mit uns diesen Tag zu feiern.